Familienhund - Malching e.V.
Ihr Verein für Mensch und Hund

Wagen Sie den Schritt in die Teamarbeit mit Ihrem Hund und machen Sie mit!

Sicherlich haben Sie sich auch schon öfters als verantwortungsbewusster Hundehalter die Frage gestellt, wie kann ich meinen Hund geistig und körperlich auf artgerechte Weise auslasten? Darum haben wir uns im Verein entschlossen, eine Hundesportart zu entwickeln, die diesen Anforderungen gerecht wird. Natürlich haben wir uns diese Sportart im Rahmen der Qualitätssicherung genau überlegt und in Zusammenarbeit mit Tierärzten, Hundetrainern und Tierheilpraktikern ausgearbeitet. Besonders wichtig an dieser neuen Hundesportart ist uns, dass sie von Hunden und Menschen jeden Alters ausgeübt werden kann.

  • Der Hunde-Triathlon ist auf die drei wesentlichen Punkte in der Hundeausbildung ausgelegt:
  • 1. Grundgehorsam
  • 2. Nasenarbeit
  • 3. Gerätetraining und Körpersicherheit

 

Natürlich freuen wir uns über alle Hundefreunde und ihre Fellnasen, die diesen neuen und artgerechten Hundesport mit uns machen und aufbauen wollen!

 

 

Trainer:

 Josef Hellinger:

 news@familienhund-malching.de

Telefon: 08573-969734

Handy:0151-42111200 

Co-Trainer:

Sylvia Winetzhammer

Martina Sickinger